Ersatzfilterkartusche Duschfilter QW Legionellenschutz

44,90 €*

Inhalt: 1 Stück

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Stück
Produktnummer: 1999
Hersteller: Carbonit Filtertechnik GmbH
EAN: 4024875000039
Ersatzfilter für den Duschfilter QW zum Schutz vor Legionellen vom bekannten deutschen Qualitätshersteller Carbonit.
Produktinformationen "Ersatzfilterkartusche Duschfilter QW Legionellenschutz"

Ersatzfilter für den Duschfilter  QW zum Schutz vor Legionellen vom bekannten deutschen Qualitätshersteller Carbonit.

Der Filter ist für den Einsatz im Trinkwasser ausgelegt. Einfach Filtergehäuse aufschrauben , Filter austauschen, zuschrauben und schon ist Ihr Duschfilter für die nächsten 3 Monate wieder einsatzbereit und schützt sie sicher vor Legionellen.

Die Nutzungsdauer beträgt etwa 200 Duschgänge. Danach sollte der Filter getauscht werden. Bitte beachten sie dass der Wasserdurchfluss bei ca. 6l/min (bei 2 bar) für einen solchen Filter recht hoch ist, aber den gewohnten Wasserduck leicht mindern kann.

Lieferumfang: Eine Membranfilterpatrone

Technische Details - Ersatzfilterkartusche Duschfilter QW Legionellenschutz

Gewicht: inkl. Filterpatrone (trocken) ca. 100g
Durchfluss: ca. 6 I/min bei 2 bar
Nutzungsdauer: 3 Monate, abhängig von der Wasserbeschaffen-
max. Betr.druck: 6 bar
Prüfdruck: 16 bar
Betriebs Min. 0°C, Max. 60°C,
Betriebstemperaturen: 60°C für 30 min, über die gesamte Nutzungs-dauer
Filtertyp: Hohlfasermembran
Filterfläche: 0,2 m²
Lebensdauer: je nach Wasserbeschaffenheit und dem Nutzungsverhalten, etwa 200 Duschvorgänge

Zubehör Artikel

Duschfilter QW Legionellenschutz von Carbonit
Besonders kompakter Duschfilter  QW zum Schutz vor Legionellen vom bekannten deutschen Qualitätshersteller Carbonit. Der Filter ist für den Einsatz im Trinkwasser ausgelegt. Er lässt sich sehr einfach an Ihre Standard-Duscharmatur mit Außengewinde (1/2") Zoll anschliessen. Er wird einfach zwischen Schlauch und Armatur oder zwischen Schlauch und Brause (1/2" Innengewinde / 1/2" Außengewinde) geschraubt und schon ist er einsatzbereit und schützt sie sicher vor Legionellen. Das Gehäuse besteht aus robustem verchromten Kupfer und ist somit nicht vergleichbar mit den am Markt üblichen Duschfiltern die aus Plastik bestehen. Daher haben sie hier auch eine nachhaltige Lösung, da das Gehäuse sie lange begleiten kann. Aufgrund der kompakten Größe ergibt sich eine Nutzungsdauer von etwa 200 Duschgängen. Danach sollte der Filter getauscht werden. Bitte beachten sie dass der Wasserdurchfluss bei ca. 6l/min (bei 2 bar) für einen solchen Filter recht hoch ist, aber den gewohnten Wasserduck leicht mindern kann. Lieferumfang: Komplettes Filtergehäuse mit genormten Standardanschlüssen 1/2", eine Membranfilterpatrone ist im Gehäuse enthalten.

97,90 €*